ÜBER MICH


Anna Käselau

 

  • Umfangreiche internationale Studien, Ausbildungen und Kenntnisse auf den Gebieten:
    Medizin, Gesundheit und Sport; allg. Schulmedizin, TCM, Reiki, Homöopathie, Osteopathie, versch. Heilpraktiken, Physiologie und Psychologie
  • Ausbilderin individueller Schmerzbehandlungsmethoden und Sportkonzepten
  • Dozentin für Gesundheitswesen, Physiologie, Life-Coaching und Bibellehre
  • Innovative Behandlungsmethoden nach eigenem Konzept
  • Sport-, Mental- sowie Personal Training
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement für Unternehmen
  • Klassische Massagen
  • Asiatische Massagen
  • Altägyptische Massagen
  • Versch. Schmerzbehandlungsmethoden
  • Heilrezepte auf Kräuterbasis
  • Therapeutische Salben, Salze, Peelings etc.

  

 


“Was sind Sie denn genau, also, beruflich und so?”

Diese Frage höre ich oft, wenn jemand mitbekommt, dass ich z. B. einen Beckenschiefstand korrigiere, anschließend eine Crème gegen ein bestimmtes Hautproblem hergestelle, vielleicht hinterher noch den hibbeligen kleinen Hund hypnotisiere, während die Juniors der Familie meine Kindergeschichten vorgelesen bekommen.

Tut mir leid... auf diese Frage kann ich nicht einfach in zwei, drei Sätzen antworten.
Aufgrund meiner Vielfältigkeit durch mein sehr breitgefächerten Wissens, das ich in jahrzehntelangen Studien, Ausbildungen und Lehrgängen auf Hochschulen, Akademien und bei erstklassigen Meistern aus China, Indien, Ägypten, Japan und Thailand erlernen und weiter erforschen konnte, ist es halt schwer, mich in eine Schublade zu packen.

Gesundheit, Medizin und Sport haben mich seit jeher interessiert, und ich habe mich jahrzehntelang sehr intensiv mit dem Thema “Lebewesen” befaßt (Mensch, Tier, Pflanzen und allerlei andere interessante Weltmitbewohner), sodaß ich sowohl für körperliche, geistige als auch seelische Belange nicht nur sehr gut ausgebildet bin, sondern mit den Jahrzehnten der facettenreichen Berufserfahrung auch, Gott sei Dank, ein Gespür für neurologische und generell pathologische Dysbalancen entwickeln konnte.
Ich bilde mich stets weiter; es gibt noch jede Menge zu lernen und zu erforschen.
Seit Jahren bilde ich auch selbst auf verschiedenen Gebieten des Sports und der Gesundheit aus.
Neben Schmerzbehandlungen, Massagen und Trainings stelle ich auch medizinische und kosmetische Produkte her. Gerne stelle ich auch individuelle Produkte für Sie her, z. B. eine spezielle Kräutertee-Kur, eine Gesichtscrème, eine Haarkur oder auch eine bestimmte auf das Schmerzempfinden des jeweiligen Patienten abgestimmte Salbe. Freie Autorin bin ich ebenfalls seit Jahrzehnten, und mein neustes Werk ist die Kinderbuchreihe Paulinchen Nilpferd, Vorlesebücher für die Kleinen. Nach vielen Anfragen, habe ich mich dazu entschlossen, auch ein Buch über meine Rezepte zu schreiben.
  
 
Also, nutzen Sie bitte sehr gerne meine Leidenschaft für meine Berufungen für sich und Ihre Familie, für Ihr Haustier, Freunde, Kollegen; es lohnt sich immer :-)

Eigene Therapiekonzepte

 

Verschiedene Physiomethoden

Atlastherapie

Akupressurmassagen

Akupunktur (auch Elektro- und Dauernadeln)

Thaimassagen (auch Tok Sen - traditionelle Klopfmassage)

Altägyptische Augenmassage (bei Migräne und Augenbeschwerden)

Reiki

Shiatsu Midori

Produktherstellung

  • Cellulitebehandlung
  • Faltenreduktion
  • Schmerzbehandlung (Ursache und Auswirkung)
  • Mittel gegen Stress
  • Mittel gegen Krampfadern
  • Mittel gegen Akne
  • Salbe gegen Neurodermites
  • uvm. (bitte nachfragen)

Ernähungsberatung und -training

Lebensmittel-Einkaufsberatung

Personal Training

Senioren Training

Rehatraining

Mental Coaching

Meditationen

Kräuterstempelmassagen

Entspannungstraining

Anna's Lauftechnik

International Event Management